Samstag, 13. Juni 2020

Heckschaden

Leider habe ich mal wieder einen Schaden an meinem Sienna zu vermelden.
Auf dem Parkplatz hat sich ein anderer Verkehrsteilnehmer verschätzt und meine Heckschürze gestriffen. Ein typischer Versicherungsfall, die mich zuerst zum Gutachter und dann in die Vertragswerkstatt geschickt hat. Die komplette Schürze sollte getauscht werden. Ich rechnete nicht mit Problemen, leider weit gefehlt.
Beim abholen fand ich meinen Toyota so vor:

Die Vertragswerkstatt wollte mir erklären, dass es nicht besser gehen würde. Meine Lackfarbe hätte mehrere Nuancen und es wäre schwer für den Lackierer diese zu bestimmen. Damit gab ich mich nicht zufrieden und bestand auf Nachbesserung.
Zwischenzeitlich war ich bei meinem Lackierer des vertrauens, auch dieser bestätigte mir den Fehler seines "Kollegen".

Eine Woche später ging es wieder in die Werkstatt und nun stimmt auch die Farbe der Heckschürze wieder.



Trotzdem alles sehr ärgerlich und mit viel Zeit verbunden. Schon die zweite Werkstatt in Brandenburg die ich nicht empfehlen kann und sicher nicht wieder besuchen werde.

1 Kommentar:

  1. Das Thema Nachlackieren ist eine Wissenschaft für sich!…

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.