Freitag, 31. August 2012

Zulassungsstelle

Wie gesagt hatte ich ja bereits eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 sowie nun meine neue DEKRA Abnahme und das Abgasgutachten.
Mit all den Unterlagen ging ich nun zur Zulassungsstelle, zog eine Nummer und wartet. Endlich an der Reihe legte ich alle Dokumente vor und es kam wieder zu einem großen Staunen.
Grund dafür die Daten aus der alten Zulassungsbescheinung und der neuen DEKRA Abnahme und dem Abgasgutachten unterschieden sich fast in allen Punkten.
Mehrere Mitarbeiter wurden zu Hilfe gezogen und zum Schluss die Dienststellenleiterin. Alle hörten sich wieder meine Story an und wussten auch nicht so recht ob sie das alles glauben sollten.
Zum Glück kannte die Dienststellenleiterin den DEKRA Prüfer - ein kurzes Telefonat und der Vorgang wurde persönlich von Ihr bearbeitet.
Nach gut einer Stunde hatte ich eine korregierte und neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2, eine grüne Umweltplakette und meine Nummernschilder.
Überglücklich ging es zurück zu Toyota Eitel um meinen Sienna abzuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.