Montag, 20. August 2012

2. Umbauversuch

Ich fuhr also mit meinen Sienna auf den Hof von Toyota Eitel

Der Betriebsleiter und Werkstattmeister staunten nicht schlecht als Sie meine Story hörten.

Auch ich muss immer wieder daran denken und dies war hautsächlich auch der Grund für diesen Blog.

Ich schilderte Ihnen kurz meine Umbauwünsche und Sie versprachen mir zu helfen und sich noch kurz mit Ihrem Kollegen von der DEKRA zu besprechen, was denn nun wirklich umgebaut werden musste.

Punkt 1 - Nebelschlussleuchte anbringen und verkabeln
Punkt 2 - Blinkerstandlicht von gelb auf weiß umbauen
Punkt 3 - Funktion des Tagfahrlichtes ändern
Punkt 4 - Reifen mit Geschwindigkeitsindex < U anstatt T

Somit wurden die benötigten Teile und Reifen bestellt und es hieß wieder warten.

In der Zeit konnten wir uns überlegen die Funktion des Tagfahrlichtes zu ändern.
Der DEKRA Prüfer bemängelte das man das TFL beim Sienna manuell aus- und anschalten kann. Laut STVZO muss das TFL mit einschalten der Zündung angehen und muss sich beim zuschalten des Abblendlichtes ausschalten.
Leider konnten wir nicht einfach die Sicherung ziehen oder das Kabel kappen. Das TFL des Sienna ist gedimmtes Aufblendlicht und dieses ist ja laut STVZO auch Pflicht.
Gott sei dank ist es möglich das TFL im Steuergerät zu deaktivieren. Und so habe ich zwar kein TFL aber das Problem ist damit für den Prüfer gelöst.

Als alle Teile da waren brachte die Werkstatt sie an und der Prüfer gab sein Okay. Am nächsten Tag konnte ich zur Zulassungsstelle und endlich meine Nummernschilder holen. Hoffte ich zumindest ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.