Freitag, 6. November 2015

Lederreinigung die Zweite

Nach über einem Jahr war es mal wieder Zeit für eine Lederreinigung. Die Sitze, Armauflagen und das Lenkrad zeigten schon wieder deutliche Verschmutzungen.

Fahrersitz

Wange Fahrersitz

Armauflage Fahrersitz

Lenkrad
Von dem Colourlock Lederreininger Mild war ja aus dem letzen Jahr noch genug übrig und so wurde wieder kräftig geschrubt, um den Sienna vor dem Winter wieder sauber zu bekommen.





Wie beim letzten Mal sieht man meiner Meinung nach die Veränderung sofort und am besten an der Armauflage. Diese strahlt wieder wie am ersten Tag. Beim Sitz werde ich dann wohl mal den stärkeren Lederreiniger bestellen, wenn der Milde alle ist.

Danach habe ich dann die Lederversiegelung aufgetragen. Damit soll das Leder vor neuen Verschmutzungen geschützt werden, aber macht es auch sehr glatt und rutschig. Macht nicht den Fehler wie ich und verwendet es auf dem Lenkrad. Nach ein paar Tagen ist dann aber alles wieder normal und die Rutschpartie im Auto vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.