Dienstag, 26. November 2013

Europa Navigation mit GPS Koordinaten

Vitali hat mich gebeten nochmal näher auf die Navigation einzugehen.
Die Europakarten DVD habe ich ja, aber wie beschrieben ist die Adresseingabe nicht möglich.



Es bleibt einem nur der Umweg über die manuelle Suche auf der Karte (dafür muss man aber das Ziel kennen) oder die Eingabe über GPS Koordinaten (dafür muss man diese aber vorher herausfinden und wie das geht verrät Markus).

Als Beispiel nehme ich den Potsdamer Platz in Berlin - mit der Anleitung von Markus habe ich die GPS Koordinaten


Nun zum Navi. Wie man sieht ist "Address" grau und damit nicht anwählbar.


Mit einem Klick auf "More" gelangt man zur zweiten Seite.


Dort wählt man "Coordinates" und gelangt ins Untermenü.


Die GPS Koordinaten eintragen.


Und schon wird das Ziel angezeigt.


Mit Klick auf "Go to" beginnt die Routenführung.

Bei der Manuellen Suche wählt man im zweiten Fenster des Hauptmenü "Map".


Und scrollt dann über die Map bis man sein Ziel gefunden hat.


Mit Klick auf "Go to" beginnt auch hier die Routenführung.

4 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    ich hab wieder mal ein paar Fragen.

    Wie du schon geschrieben hast, gibt es mit dem werskeingebauten Navi Probleme mit dem Radioempfang, ich höre gerne und viel Radio im Auto, deswegen stört mich das andauernd der Empfang schwankt.

    Das könnte eine Mögliche abhilfe sein, hast du damit Erfahrung?
    https://www.europasvt.com/UNIVERSAL_PARTS/MISCELLANEOUS/USA_RADIO_TO_EUROPEAN_FM_FREQUENCY_CONVERTER____RADIO1_166.html
    Oder intressiert dich der Radioempfang nicht?


    Das Navi kann doch Videos / DVD´s abspielen, die Amis haben einen NTSC-Format, wir in EU einen PAL-Format. Weisst du wie man auf den Ami-Navi auch EU-Formate abspielen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir gehts eigentlich mit dem Empfang. Ansonsten habe ich USB oder CD an.
      Das Teil kannte ich noch nicht - aber klingt interessant. Nur Preise zwischen 100 - 300€ finde ich doch ganz schön viel.
      Ich hatte mal mit dem Gedanken für so ein DAB Transmitter gespielt.
      http://www.amazon.de/Imperial-DABMAN-Digitalradio-FM-Transmitter-schwarz/dp/B00965XXTU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1385826335&sr=8-5&keywords=pure+highway+300di
      Ist Preislich das selbe und der Klang ist dann Glasklar.

      Also das das Navi auch DVD's abspielen kann ist mir neu. Ich habs zumindest noch nicht probiert. Beim Limited hast du ja sonst noch unter dem Becherhalter einen seperaten DVD Player. Den kannst du dann nur mit Region Free DVD's füttern oder halt Videos aus dem Internet.

      Löschen
  2. Hallo miteinander, ich habe bei meinem limeted ein anderes navi drin... von Zera, klingt mit dem jbl system was unterstützt wird sehr gut. Igo navisoftware und es sieht aus wie das originale kostet 673 dollar. Usb ipod dvd abspiel funktion bluetooth music sowie phone unterstützung.lenkrad ebenso scheinbar ohne anpassung an den kabelbaum plug and play.
    Habe ihn am 2.2 abgeholt und sind bis jetzt 3000km gefahren... sau gut toller compfort..
    Gruss frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      das klingt gut mit dem Zera Navi. Ist eine Deutschland Karte installiert? Funktionieren auch die deutschen Radiofrequenzen und ggf. RDS? Geht die Rückfahrkamera über das Zera?

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.