Montag, 17. Juni 2013

Ersatzteile + Reperatur

Mit dem Unfall wurden meine schlimmsten Ängste Realität. 
Wie bekomme ich für den Sienna Ersatzteile nach Deutschland? 
Also den Wagen bei Toyota Eitel zur Begutachtung geschickt.
Kostenvoranschlag wurde anhand des Toyota Previa gemacht, da das System den Sienna ja nicht kennt. Für die Ersatzteile konnte aber ein Softwareupdate aufgespielt werden und somit hat das Autohaus nun Zugriff auf alle Sienna Ersatzteile. *großartig*
Die Bestellung wurde ausgelöst und nach unglaublichen 4 Arbeitstagen waren die Teile da. 
Großen Respekt an Toyota.
Nun ging es mit den Ersatzteilen zum Lackierer. Der brauchte eine Woche um den Schaden zu beheben.

2 Kommentare:

  1. Hallo, was mich intressieren würde ob die Ersatzteile im vergleichen zu EU-Modellen teurer sind? Was sagt da dein Händler?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da ich leider noch keinen Toyota hatte, kann ich dazu leider keine verlässliche Aussage machen.
    Aber wenn ich Audi Ersatzteile als Vergleich nehme, denke ich eher nicht.
    Was nur ist, aus den Dollarpreisen werden einfach Europreise gemacht. Heisst wenn das Teil in den USA 50$ kostest, kostet es in Deutschland 50€.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.