Montag, 15. Oktober 2012

Navigation

Das festeingebaute Navi hat standardmäßig ja nur eine DVD von den USA. Somit wird hier nur ein Kompass gezeigt.
Eine Recherche ergab das leider ein Wechsel auf eine deutsche Toyota NavigationsDVD vom System nicht akzeptiert wird. Also blieb vorerst nur das TomTom.
Eine weitere Recherche lies mich wieder hoffen. Jemand hatte einen Weg gefunden Europäisches Kartenmaterial auf einen US Navi darstellen zu lassen.
Einziges Problem, die Adresseingabe ist nur per Kartenauswahl oder GPS Daten möglich. Für mich aber schon ein Fortschritt als immer nur den Kompass zu sehen.
Es stellte sich heraus das der Erfinder aus Ungarn ist. Ich kontaktierte ihn per Mail und er sendete mir kurzerhand 2 DVD's zu. Eine zum installieren und eine mit dem Kartenmaterial.
Seither zeigt mein Navi aktuelles Kartenmaterial von Europa und die Dame führt mich sogar auf Deutsch.
Großartig.

5 Kommentare:

  1. hallo. habe seit neustem auch einen toyota sienna gekauft. es würde mich daher interessieren wie ich auch zu den dvds kommen kann.
    g, alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Thomas,
      kannst du mir noch mal die Mail-Adresse bzw. Hompage von den guten Mann duchgeben der die DVD´s anbietet.
      Danke.
      Gruß Vitali.

      Löschen
  2. Hallo,
    Wir haben auch einen Sieanna, natürlich alles auf englisch. Wo bekommen wir die DVD's her? Wäre super, wenn wir das Navi benutzen könnten. Kann man eigentlich auch zu einem Toyotahändler fahren? Müssten die nicht jetzt auch die Möglichkeit haben alles auf deutsch zu setzen?!?!
    LG und
    Danke für die Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      den Link kann ich dir zukommen lassen.
      Das Menü bleibt trotzdem auf Englisch, aber die Ansage ist dann auf Deutsch.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.