Samstag, 16. April 2016

Sienna Limited aus der Schweiz

Wer in den letzten Tagen die Kommentare verfolgt hat, dürfte ihn inzwischen kennen, für alle anderen hier die Vorstellung von Frank's Sienna Limited aus der Schweiz.

Sienna Limited mit Scheinwerferreinigungsanlage für die Xenonlampen

American Racing AR885 Felgen


Einige Besonderheiten der Limited Ausführung:

Captain Chairs in der zweiten Sitzreihe

Seitenspiegel mit integriertem Blinker
DVD Deckenmonitor


Ein besonderes Highlight auf das ich sehr neidich bin - die Zera Radio/Navigationsunit














IGo Navigation

11 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    gestern war ich zum ersten mal mit unserem Sienna im Service.
    Ölservice einige Garantiesachen wurden auch erledigt.
    Auch das Navi....nun wurde eine neue Navisoftware aufgespielt. Von Navigon....erster Eindruck... nicht so dolle aber alles andere besser und vor allem ein flüssige Bedienung. Warten wirs ab. Bei mir war der Radioempfang mega Bescheiden. Nach langem Googlen habe ich das Problem erkannt und machte die hinteren Seitenscheiben auf (Scheibenantenne beim Limited)...Siehe da ein Stecker war ab...komisch als ich ihn wieder einclipste ging er Satt rein. Jetzt ist der Empfang besser.

    Meine Bremsscheiben sind einmal heissgelaufen klötze habe ich selbst getauscht und habe ich mich über die Eigenart der bremszangen gewundert erst mal haben die 2 kolben, aber die Hülsen wo den Freilauf der Bremszangen gewährleisten (sollten schön beweglich sein) waren Fest...also alles mal revidiert und gut war. Die Bremsklötze kosteten 186CHF...hier beim Toyo Händler gekauft.
    Das war es von meiner Seite.
    Wir sind 9000mi in 3 Monaten gefahren und bewegen uns im Schnitt bei 9.2l...Super. der Bordcomputer errechnet lustige Werte 12.8l...
    Gruss Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusammen, welche Vorteile bringt das Zera Radio/Navigationsunit? Löst dies die Probleme mit dem Radio und den Frequenzen die in Europa üblich sind? Und wie funktioniert das Navi, kann dort wie üblich die Adresse angegeben werden? Das Teil ist doch auch von den Amis?

      Gruß Vitali

      Löschen
    2. Hallo Vitali
      Ja Radio und Adresseingabe funktioniert, da es nicht auf die USA beschränkt wurde. Ist eine Universalsoftware der Chinesen

      Löschen
  2. Hallo

    können Sie mir bitte helfen?! Wo kann ich ein Sienna AWD Bj 2015 versichern?

    mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marius,
      In Deutschland oder der Schweiz?

      Löschen
    2. Hallo Marius,
      In der Schweiz habe ich meinen Sienna für 1350CHF bei der AXA versichern lassen. Enthalten ist eine Voll und Teilkasko sowie Schutzbrief EU
      Gruss Frank

      Löschen
  3. Hallo Frank
    wie hoch ist dein durchschnittlicher Benzinverbrauch? Ist auf die offizielle Angabe von 11.2L Verlass?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich kann es nicht nachvollziehen...die offizielle angabe, denn auf der autobahn eher 9.2l stadt 13l land 10.5l...sind bis jetzt rund 30000mi gehfahren.

      Löschen
  4. Hallo zusammen
    Überlege einen sienna xle awd 2011 zu kaufen.
    Wo bekommt mann das zera navi in der schweiz?
    Wie teuer ist es und wie schwierig der einbau?
    Mercy

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann das nicht empfehlen unseres ist abgeraucht. Ich habe ein Android 8 Zoll gekauft. Achtung dein xle hat kein jbl Soundsystem. Wichtig ist das du weisst dass du ein normales android radio einsetzen kannst. Unseres funktioniert mit einem canbus adapter.https://m.de.aliexpress.com/item/33027925099.html?pid=808_0003_0101&spm=a2g0n.search-amp.list.33027925099&aff_trace_key=66f9878e9461404da67aea424915a4ac-1557954711484-08591-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=1735amp-S8qwgpuaDklGwI2pziFkhg1573324080255

    Das ist der Link für das Radio...der einbau ist auf youtube beschrieben

    https://youtu.be/7E6-HJC_iTQ

    Gruss Frank

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich habe einen Toyota Sienna Limited 2017.Nun möchte ich das Original JBL System ersetzen mit DAB+, Navi, BT, inkl. Anzeige der Front und Rückfahrkamera. Bis dato konnte mir niemand helfen.
    Gibt es da keine Möglichkeit für ein Eropataugliches System?
    Danke für Euer Feedback
    Beste Grüsse
    Markus

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.